Kulturmitte – Age of Empires Definitive Edition

14 06 2017

Von Gaming kann man nie genug bekommen!
Deshalb stelle ich Euch die Definitive Edition von Age of Empires vor.

Während der PC Gaming Show auf der E3 2017 kündigte Microsoft einen Remaster des bereits 20 Jahre alten Spiels an. Dies dürfte viele alte und auch jüngere Fans freuen.

microsoft.com

Für Neulinge hier eine kurze Erklärung:

Age of Empires ist ein Echtzeit-Strategiespiel, welches zeitlich im Altertum angesiedelt ist, vor dem Aufstieg Roms. Man kann zwischen zwölf verschiedenen Völker/Zivilisationen (z.B. Ägypter oder Griechen) wählen und spielt auf einer Karte gegen andere Zivilisationen. Mit seiner Zivilisation erlebt man die Altsteinzeit, die Jungsteinzeit, die Bronze- und Eisenzeit.

Start bei Age of Empires (softpedia.de)


Zu Anfang des Spiels baut man ein Dorfzentrum, wo man mehrere Dorfbewohner erschafft, die dann die Wirtschaft und das Militär aufbauen.
Gewinnen kann man das Spiel, indem man alle seine Gegner besiegt, oder alle Artefakte und Ruinen erobert, oder man ein Weltwunder erbaut.

Und hier sind für Euch die Neuheiten:

Die neue Version unterstützt UHD (Ultra-HD-Grafik, 4K), womit man im Vergleich zu den vorherigen Versionen eine viel bessere Grafik hat.
Auch kann man in die Spielewelt reinzoomen, was einem einen besseren Überblick verschafft.
Einen neu eingespielten Soundtrack soll es ebenfalls geben.
Für Leute, die gerne alleine spielen gibt, es wieder den Einzelspieler-Modus. Dennoch wird es auch einen Online-Multiplayer geben, wo das Spielen über den Xbox-Live-Dienst möglich sein wird.

Neue Grafik vs. alte Grafik (golem.de)

Und wer vom ganzen neuen Schnickschnack nichts hält, der kann das Spiel auch im „Classic Mode“ spielen, der die Originalversion aus dem Jahr 1997 abbilden soll.

Ich persönlich freue mich sehr über das Remaster dieses Klassikers! Ich selbst habe es in meiner Kindheit gespielt und habe das Spiel sogar noch.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt das Spiel zu spielen, es aber nicht habt, dann kommt einfach bei uns in der Stadtbibliothek Wolfsburg vorbei. Für Euch haben wir in der Musikbibliothek beispielsweise Age of Empires III die Complete Edition (M0606878).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen!

Marle Düring


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: