Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen. Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen …

1 06 2017

… philosophierte einst das der Neuen Deutschen Welle zugeordnete Duo Foyer des Arts. Den Text hierzu steuerte Max Goldt, vielen als langjähriger Kolumnist der Titanic bekannt, bei. Er kreierte so tolle Wortschöpfungen (Neologismen) wie Hüpfkissenbefriedigung, Mildäugigkeit oder auch, unvergessen, die Klofußumpuschelung. Bestimmt hat er seine reine Freude an einer Internetseite wie A. Word A. Day. Wie die GEO vor Jahren schon berichtete, wollte zu Beginn der 1990er Jahre der Informatiker Anu Garg jeden Morgen ein ausgefallenes englisches  Wort lernen. Dem Internet sei Dank, denn inzwischen verschickt er sein Wort des Tages als vermutlich sinnvollste Massen-E-Mail an mehrere Hunderttausende Empfänger weltweit. Hier kann man sein Englisch mit Funden wie fustilugs (=Fettwanst) oder scuttlebutt (=Klatsch) bereichern.

Die E-Mail ist übrigens neben WWW, Radio und Fernsehen u.v.a.m. einer der zentralen Dienste des Internet. Sage und schreibe 269 Mrd. E-Mails werden täglich weltweit versendet und empfangen (Quelle).

Doch neben den bekannten Diensten kann man im Internet auch wunderbar seine Zeit vertrödeln. Und so bringt es die Süddeutsche Zeitung mit ihrer Aussage, das Netz [sei] ein hervorragender Hort für Zeitverschwender, Müßiggänger und Prokrastinierer, auf den Punkt.

Apropos: Wer Katzen umherfliegen lassen möchte, Lust hat, sich virtuell die Fingernägel zu lackieren, Hundeliebhaber ist oder What’s up, das one-hit-wonder der 4 Non Blondes, in abgeänderter Version hören möchte, der wird diesen Artikel zu schätzen wissen.

Zuletzt noch möchten wir Ihnen folgenden ausgefallenen Sprachkurs für die Sommermonate empfehlen:  The Klingon Teacher from Germany.

In diesem Sinne: Qapla!

Sieb


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: