„Spiel mit“ am Hansaplatz

28 04 2017

Spielspaß für Groß und Klein, Jung und Alt

„Spiel mit“ eine Spielaktion für Groß & Klein gab es am Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz.

Eine Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt und der Stadtteilbibliothek Hansaplatz.

Mehrere Schulklassen der Grundschule Alt-Wolfsburg folgten der Einladung und machten mit an der Aktion. Außerdem kam eine Gruppe der Altenpflegeschule gleich auch mit zu betreuenden Senioren zum Spielen dazu.

Es konnte sich an Spielinseln mit traditionellen Brettspielen sowie an Großspielgeräten wie dem „Vier Gewinnt“ gemessen werden.

Großer Ansturm am Glücksrad

Für die Besucher gab es Gruppenspielen und ein „Glücksrad“ zum Fragen beantworten.

Die Stadtteilbibliothek Hansaplatz hatte zudem ein Bücherquiz vorbereitet, bei dem die Kinder sich selbst einen passenden Titel zu dem jeweiligen Buchcover ausdenken konnten und für die Erwachsenen Brettspiele wie das „Story Cube“, ein Spiel mit 9 Würfeln auf denen unterschiedliche Bilder zu sehen sind mit denen man versucht eine Geschichte zu erzählt. Diverse Story Cubes Spiele können in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz entliehen werden.

Die witzigsten Buchtitel waren unter anderem auch durch die Schreibweise schon ein Hingucker:

Das Fich!. Der eigentliche Titel lautet: „Asmoduin Nervensäge in Not“, von Jens Schumacher.

„Die drei Superbrillen: wo ist Professor Nitroglitz?“, von Thomas Krüger. Der ausgedachte Titel: Die besten gengster Der Welt

„Familie Grunz hat Ärger“, von Philip Ardagh.  Der ausgedachte Titel: Die stinkende Familie

„Der Junge, der mit den Piranhas schwamm“, von David lmond. Der ausgedachte Titel: Der Junge auf der Weide; Der Junge mit dem um Hang

Nur um ein paar Beispiele zu nennen, diese Bücher können natürlich in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg wie auch die folgenden Fotos zeigen:

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: