#BookFaceFriday

7 04 2017

Am Donnerstag, den 30. März war der „Tag der offenen Tür“ an der HNG. Viele verschieden Aktionen und Veranstaltungen wurden organisiert, um Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen und deren Eltern über die Schule zu informieren.

Die Schulbibliothek nahm auch daran teil, war schulintern bis 18 Uhr geöffnet und bot neben Information über die Angebote der Bibliothek zwei Aktionen zum Mitmachen an: Die Kinder konnten den Surfschein des www.internet-ABC erringen – ein Quiz für Kinder rund um Modalitäten und Sicherheit im Internet und mithilfe der FSJlerinnen „Book-Selfies“ machen.

Bei Book-Selfies verschwindet das eigene Gesicht ganz oder teilweise hinter einem Buchcover. Die beiden FSJ-lerinnen Pauline Kölsche (Stadtbibliothek) und Gesche Urban (Medienzentrum) arrangierten die Buchcover und fotografierten.

Der „BookFaceFriday“ ist ein Trend, der sich schon länger in den sozialen Netzwerken abzeichnet und immer beliebter wird. Besonders bei Instagram werden jeden Freitag etliche Bilder mit dem Hashtag #bookfacefriday veröffentlicht.

Hier können Sie mal stöbern. Es sind wirklich tolle Bilder dabei!

Man kann solche Selfies nämlich nicht nur mit Büchern machen, die Gesichter zeigen, sondern auch mit Körpern und sogar den Hintergrund und die eigene Kleidung anpassen. Da entstehen dann richtige Kunstwerke!

Hier gibt es auch einen tollen Artikel dazu!

Aber das Wichtigste und Beste an diesen Selfies: Sie machen total viel Spaß!

Vielleicht werden wir uns auch dem #bookfacefriday Trend anschließen, was halten Sie davon?

Schwieger und Kölsche


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: