Osterbasteln, Bilderbuchkino und Grasköpfe-Basteln in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz

21 03 2017

Da war ja gestern der Osterhase los, als 22 Vorschulkinder des ortsansässigen St. Thomas Kindergarten die Stadtteilbibliothek Hansaplatz besuchten.

Los ging es mit einem Aufwärmspiel auf dem iPad, dem „Soundbingo„. Dabei erhielt jedes Kind eine illustrierte Karte und auf dem iPad ertönte ein zu erratendes und zu einer Karte passendes Geräusch. Das sorgte für großen Spaß und viel Gelächter. Das Spiel kann in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz mit der Buchungsnummer M1515166 entliehen werden.

Im Anschluss an das App-Spiel gab es dann ein Bilderbuchkino und eine Osterhasen-Masken-Bastelaktion. Dabei wurden aus Papptellern und ein bisschen Geschick, schnell witzige Hasenmasken hergestellt. Somit hatte jedes Kind eine schöne Erinnerung für Zuhause an den Besuch in der Bibliothek.

Ganz viele Osterhasen

Am Nachmittag ging es dann munter weiter, als dann gegen 16.30 Uhr die ersten Kinder zum Graskopf-Basteln eintrudelten.

Mit Perlonstrumpf, Rasensamen und Wackelaugen bewaffnet, wurden schnurstracks Sockenköpfchen gezaubert. Insgesamt haben so über 16 Kinder am Bastelspaß teilgenommen und zwei Jungs haben uns Kollegen aus der Stadtteilbibliothek Hansaplatz sogar noch ein Rasenköpfchen gebastelt, das jetzt unsere Verbuchungstheke schmückt.

Mal sehen wie schnell dem Köpfchen die (Rasen-)Haare wachsen!

Wer nun Lust bekommen hat auch zu basteln, sollte in unseren Stadtteilbibliotheken und Bibliotheken im Alvar Aalto Kulturhaus vorbeikommen, wir haben massig Auswahl an tollen Bastelbüchern!

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: