Bilderbuchkino und Basteln in Fallersleben

20 12 2016

Gestern trafen sich 20 Kinder mit ihren Eltern in der Stadtteilbibliothek Fallersleben und schauten sich gemeinsam das Bilderbuchkino „Der kleine Igel  und der Weihnachtsschlitten“ von M. Christina Butler an.

 

dav

„Endlich ist Heiligabend! Voller Vorfreude backt der kleine Igel eine Weihnachtstorte, als plötzlich etwas mit lautem Rums vor seiner Höhle landet. Es ist ein großer roter Schlitten, bepackt mit vielen bunten Päckchen. Ein Brief liegt auch dabei: Der Weihnachtsmann ist krank und braucht dringend Hilfe beim Geschenkeverteilen.
Natürlich hilft der kleine Igel sofort. Ob er es wohl schafft, alle Weihnachtspäckchen rechtzeitig abzuliefern?“

mde

Alle Kinder lauschten gespannt dem Bilderbuchkino.

Wenn ihr wissen wollt, ob es dem kleinen Igel gelingt, Weihnachten noch zu retten, dann leiht euch doch gerne das Buch aus und schaut selbst einmal nach. 🙂
Ausleihbar in der Kinderbibliothek (M1401262). in der Stadtteilbibliothek Fallersleben (M1617210) und im Bücherbus (M1401263).

Im Anschluss haben wir mit den Kindern gebastelt. Wir haben Papiertüten mit Engeln, Schneemännern, Rentieren, Tannenbäumen und Sternschnuppen verziert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die nächste Veranstaltung in der Stadtteilbibliothek Fallersleben findet am Montag, 23. Januar 2017 (Kunterbunte Winterzeit) statt.

Marle Düring


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: