Olchi-Rallye in der Bibliothek

5 12 2016

Auch wenn das schon zwei Wochen her ist, dass wir unsere Rallye hatten, möchten wir auf diesem Wege Euch trotzdem noch einen kleinen Rückblick zu der Veranstaltung geben und Euch erzählen, wie es überhaupt zu der Rallye kam.

Angefangen hat alles mit einem Gewinnspiel vom Oetinger-Verlag, bei dem es eine Rallye, ausgestattet mit Plakaten, Flyern, Buchgeschenken uvm., zu gewinnen gab. Auf gut Glück haben wir uns als Zweigstelle an dem Gewinnspiel beteiligt. Und natürlich groß war die Freude unsererseits als nur eine Woche später das Paket ankam. Wir haben gewonnen!!!

Nach einer kurzen Planung konnte die Veranstaltung endlich stattfinden. Die war dann natürlich auch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Los ging es mit einer interaktiven Boardstory von Onilo „Die Olchis aus Schmuddelfing.“ Hier wurden nochmal die Eigenarten der Olchis vorgestellt, damit auch jeder für die anschließende Schnitzeljagd und die Rätsel gewappnet ist.

bilderbuchkino

Die Schnitzeljagd führte dann durch das ganze Gebäude, wobei selbst der Keller nicht verschont wurde. Jede Station beinhaltete ein Rätsel, das erst gelöst werden musste, um den Hinweis für die nächste Station zu erhalten. Auch olchigen Aufgaben gehörten dazu. So musste z.B. innerhalb kürzester Zeit ein Müllkleid gebastelt werden. Es wurde die Kraft der Olchikinder getestet und die Fantasie der Kinder für ein olchiges Menü war auch gefragt.

Nach einer lustigen Schnitzeljagd, bei der wir alle auf jeden Fall viel Spaß hatten, wurde das Rätsel endlich gelöst und der Schatz gefunden:

Zunächst gab es die Olchi-Bücher, die mit lustigen Geräuschen der Ausleihrenner an diesem Tag waren. Und dann bekam jedes Kind ein Olchi-Hausaufgabenheft und ein Diplom, das jedes Kind von nun an als Oberolchi auszeichnet.

diplome

Und wer nicht genug von den Olchis bekommen kann, für den hat die Bibliothek auch viele Bücher und Hörspiel-CDs im Bestand. Also einfach mal vorbeikommen und stöbern. Es lohnt sich!


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: