AWO-Kita und Weihnachtsbasteln in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz

29 11 2016

Seit dem 21. November besuchte eine Gruppe der ortsansässigen AWO-Kita an zwei aufeinanderfolgenden Terminen die Stadtteilbibliothek Hansaplatz, um dort nicht nur die Ausleihe von Medien erklärt zu bekommen, sondern auch Spaß an Büchern und Lesen zu entwickeln.

awokita20163

Die Kinder wurden fit für die Bibliothek gemacht und durften bei kleinen Interaktionen und Bilderbuchkinos aktiv mitmachen und sich einbringen.

Gestern war es dann so weit! Jedes Kind bekam nun seinen Bibliotheksführerschein feierlich mit einem Bücherwurm als Erinnerung und einem kleinen Heftchen überreicht.

Doch wer kam denn da noch überraschend vorbei und schenkte den Kindern kleine Präsente? Das war der Ortsrat mit dem Weihnachtsmann und der Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer, die nach dem Schmücken des Nordstädter Weihnachtsbaumes durch Kindergärten, noch unsere Kinder in der Bibliothek entdeckten.

awokita2016

Am Nachmittag ging es dann munter weiter, als dann 20 Kinder mit Eltern zum weihnachtlichen Basteln von Adventskalendern, Miniweihnachtsbäumen und Weihnachtsgrußkarten vorbeikamen. Von 16 bis 18 Uhr wurde geklebt, gemalt, gebastelt und geschrieben, was das Herz begehrte.

Aktuelle Anregungen zum Basteln mit Kindern findet man z.B. in dem neuen Buch:

Kreative Weihnachtstage: 140 Ideen zum Basteln, Dekorieren und Backen.

70873-7_Lemire_Bastelbuch_Weihnachten_korr.indd

Dieses Buch ist im Bestand der Kinderbibliothek, der Stadtteilbibliothek Hansaplatz und im Bücherbus.

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: