Kita St. Berward zu Besuch am Hansaplatz

8 11 2016

st-bernwardt2016

Aufgeweckt und ausgeschlafen besuchte eine Gruppe der ortsansässigen St. Bernward Kita die Stadtteilbibliothek Hansaplatz.

Nach einem kurzen Gruppenspiel zur Erklärung der Ausleihe, durfte die Gruppe gespannt einem weihnachtlichen Bilderbuchkino lauschen. Dabei waren aber auch die Kinder gefragt, denn so ein Bilderbuchkino lebt natürlich vom gesprochen Wort. In dem Bilderbuchkino „Weihnachten nach Maß“ gab es nicht nur König und Prinzessin zu entdecken, auch viele Tiere spielen bei dieser schönen Geschichte vom Schenken und Teilen eine grosse Rolle. Eine Aktion der Stadtbibliothek Wolfsburg und dem Lüneburgischen Landschaftsverband e.V.

st-bernwardt20161

In der Interaktion mit den Kindern konnte das anfänglich als Stinktier zugeordnete Tier doch dann schnell als Dachs erkannt werden. Milly Maus, Danny Dachs und Eddy Eichhorn- um genau zu sein, sorgten bei den Kindern für ein Schmunzeln und einen leichten Zugang zu der Geschichte.

st-bernwardt20162

Nächste Woche Montag besucht eine weitere Gruppe der Kita die Stadtteilbibliothek, und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir den Spaßfaktor und das Interesse an der Bibliothek nicht noch steigern können!

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: