Die nächste Woche im Überblick

28 10 2016

Dienstag, 01. November, 17-18 Uhr

„Erste Hilfe Onleihe“

Mit praktischer Hilfe können Medien der Onleihe auf Ihren eReader, bzw. auf ein Smartphone, Tablet, Notebook heruntergeladen werden.

Die Onleihe auf dem Tablet

Die Onleihe auf dem Tablet

Melden Sie sich dazu einfach an unter Tel. 05361-28-2546 an. Nächste Termine im November:  08., 22. und 29. November.

(Zentralbibliothek im Alvar-Aalto Kulturhaus, Porschestraße 51, Tel. 05361-28-2546)

 

Donnerstag, 03. November, 19 Uhr

„Wo ich noch arbeiten kann…“ – Lesung mit Luc Degla in der Stadtbibliothek Wolfsburg

Am Donnerstag, 03. November findet um 19 Uhr eine Lesung mit Luc Degla in der Zentralbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus statt.
Anlass für die Lesung gibt die Ausstellung „Bitter Oranges“ in der Bürgerhalle, organisiert durch das Europäische Informations-Zentrum Niedersachsen und das Integrationsreferat.

972

Plakat der Ausstellung „Bitter oranges“ (Alle Rechte liegen bei Gilles Reckinger)

Luc Degla, geboren im Benin ist Schriftsteller, Gastwirt und Wirtschaftsingenieur in Braunschweig. In der Braunschweiger Zeitung schreibt er regelmäßig eine Kolumne. Anlässlich der Ausstellung „Bitter Oranges“ liest er eine neue Geschichte mit dem gleichnamigen Titel, sowie aus seinen Büchern „Wenn die Gäste bleiben“, „Das afrikanische Auge“ und weiteren Werken.

lucdegla

Luc Degla (alle Rechte liegen bei Luc Degla)

Luc Degla verarbeitet in seinen Kolumnen, Kurzgeschichten und Gedichten seine Beobachtungen und Erfahrungen des deutschen Alltags und die Begegnungen mit einheimischen oder zugereisten Protagonisten. Daneben beschreibt er auch seine Erfahrungen mit dem Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt.

Vor Beginn der Lesung besteht die Möglichkeit zu einer Führung durch die Ausstellung ab 17:30.

(Zentralbibliothek im Alvar-Aalto Kulturhaus, Porschestraße 51, Tel. 05361-28-2546)

Pauline Kölsche


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: