Die nächste Woche im Überblick

7 10 2016

Montag, 10. / Dienstag, 11.  Oktober, 10 Uhr

Noch Plätze frei! – noch Plätze frei! – noch Plätze frei! – noch Plätze frei!- noch Plätze frei! – noch Plätze frei!

„Poetry Slam-Workshop mit Dominik Bartels“

Stapeln sich manchmal Ideen in deinem Kopf, die nach passenden Buchstabenreihen suchen? Und wolltest du schon immer mal deine Geschichten, Liedtexte, Gedichte oder andere Wortsammlungen zu Papier bringen?

Dominik Bartels. Foto: Matthias Stehr

Dominik Bartels. Foto: Matthias Stehr

In unserem Poetry Slam-Workshop  mit Dominik Bartels hast du genau dazu die Möglichkeit! Mit Worten zu spielen und deine eigenen Geschichten zu finden. Anhand einer Vielzahl kreativer Methoden und Techniken wirst du zum Schreiben ermutigt und inspiriert. Auch wenn du noch nie etwas geschrieben hast – die Lust auf die Worte zählt.

Melde dich einfach bei uns in der Stadtbibliothek Wolfsburg an unter Tel. 05361-28-2857 oder uwe.nuestedt@stadt.wolfsburg.de

Dominik Bartels hat seit 2008 zahlreiche Poetry Slam-Workshops für alle Altersgruppen an Schulen, Theatern und Volkshochschulen in ganz Deutschland geleitet. Er tritt selbst als Slam-Poet im gesamten deutschsprachigen Raum auf und moderiert die Dichterwettstreite in Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn.

(Alvar-Aalto Kulturhaus, Hörsaal 3, Porschestraße 51, Tel. 05361-28-2857)

 

Donnerstag, 13. Oktober, 17 – 19 Uhr

„Smartphoneschule“

Wie lade ich eine App und installiere diese, wie richte ich mein Smartphone ein und kann es nutzen? Wir unterstützen Sie bei Ihren digitalen Problemen. Ein Gemeinschaftsprojekt von Schiller 40/ CoWorking in Wolfsburg und Stadtbibliothek. Der Eintritt ist frei!

Wir unterstützen Sie bei Ihren digitalen Problemen!

(Schiller40, Schillerstr. 40, Tel. 05361-28-2857)


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: