Zirkusvorstellung in der Bibliothek

28 09 2016

Zirkus in der Bibliothek? – So etwas gibt es nicht, würden jetzt vielleicht viele denken.

Oh doch, gibt es wirklich – und zwar in der Stadtteilbibliothek Fallersleben. Seit zwei Vormittagen hört man hier laute Musik, Applaus und viel Gelächter. Grund dafür ist der Besuch der 2. Klassen der Eulenschule. Die Eulenschule hat diese Woche ein Zirkusprojekt und kam auch in die Bibliothek, um das Thema weiter zu vertiefen.

zirkus_

Und lustig war es auf jeden Fall!

Los ging es mit dem Bilderbuchkino von Padarak, dem Zirkuspferd. Gespannt hörten die Kinder der Geschichte zu, die von einem verlassenen Zirkus handelt, der kurz vor dem Ruin steht. Durch eine Idee von Natalia, der Zigeunerin, gelingt es dem Zirkusdirektor Igor und seinem Pferd Padarak schließlich doch noch die große Sensation. „Eine Zirkusgeschichte übers Verkleiden und Kunststückemachen, über fröhliches Üben und lustiges Gelingen.“

padarak_

Und mit fröhlichem Üben ging es auch in der Bibliothek weiter. Mehrere Stationen standen nun für die Kinder bereit, die mit kleinen Übungen durchgeführt werden mussten. Von Müssen kann aber hier nicht die Rede sein… Wer würde denn nicht gerne Mal „Dosen abwerfen“ mit verbundenen Augen spielen wollen? Oder wie wäre es Mal mit „Hut-Jonglieren“ oder „Springseil-Balancieren“ mit verbundenen Augen?

Auch der „Hula-Hoop-Wettbewerb“ und das „Jonglieren mit den Bällen oder Tüchern“ waren bei den Kids sehr beliebt.

Zum Abschluss gab es natürlich auch mit Begleitung von richtiger Zirkusmusik eine kleine Vorführung, bei der die Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten.

 

img-20160927-wa0002

Wir hatten alle auf jeden Fall zwei tolle Vormittage und jede Menge Spaß gehabt.

Applaus für alle unsere kleinen Artisten!!!


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: