Der Regenbogenfisch in der Bibliothek

26 09 2016

Hallo, ich bin Magda, die neue Auszubildende bei der Stadtbibliothek Wolfsburg.

20160923_144732

Letzten Montag (19. September) wurde ich zum ersten Mal in der Zweigstelle Fallersleben eingesetzt. Dort angekommen ging es für mich direkt mit den Vorbereitungen für eine Veranstaltung los. Die Stadtteilbibliothek Fallersleben präsentierte 21 Kindern und deren Eltern die Geschichte vom Regenbogenfisch als Bilderbuchkino mit anschließendem Basteln.

20160919_163905

Jedes Kind bastelte sich seinen eigenen Regenbogenfisch und somit endete die Veranstaltung um 18 Uhr. Mit nicht allzu großem Aufwand wurde den Benutzern ein unterhaltsamer Familientag beschert und die Kinder und ich freuen uns auf die nächste Geschichte aus dem Bilderbuchkino!

ms

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: