Conni-Tag in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz

2 09 2016

Ganz im Zeichen von „Meine Freundin Conni und das Kinderfest“ wurde gestern in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz gefeiert.

Schon früh um 9 Uhr ging es los, und die ersten kamen zum Basteln von Schneewittchenäpfeln und kleinen Tannenzapfenzwergen in die Bibliothek. Am Vormittag ließ sich eine Klasse der Peter-Pan-Schule vom Conni-Bilderbuchkino begeistern und agierte fleißig mit, während in den Bibliotheksräumen gebastelt werden konnte.

Im weiteren Verlauf des Tages besuchte eine 2. Klasse der Grundschule Alt-Wolfsburg die Zweigstelle Hansaplatz und machte begeistert tatkräftig beim Conni-Bilderbuchkino mit.

conni5

Dabei durften die Kinder ihre schauspielerischen Künste vorführen und sowohl Schneewittchen als auch einen der sieben Zwerge darstellen. Theatralisch wurde in den verzauberten Apfel gebissen und sich sterbend auf den Boden geworfen.

Am Nachmittag besuchten über 20 Kinder mit ihren Eltern das angekündigte Bilderbuchkino, und ließen anschließend beim Basteln von Zapfenzwergen ihrer Kreativität freien Lauf.

Dabei entstanden die schönsten Zapfenwichtel feat. Minion-Zapfen. Aber auch die Zahnfee schaute an diesem Donnerstag noch ganz spontan vorbei, als sich ein Wackelzahn eines Jungen beim Biss in einen Apfel verabschiedete.

Die Veranstaltung kam bei den Besuchern so gut an, dass bis kurz vor 18 Uhr noch schnell die letzten Zapfen-Kreationen hergestellt und fleißig Conni-Medien und Märchenbücher ausgeliehen wurden. Die nächste Veranstaltung steht noch nicht fest, folgt aber bestimmt.

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: