Die Kulturmitte – Games für die Ferien

6 07 2016

Schon 2 1/2 Wochen der Sommerferien sind um. Aber was soll man tun? Nicht immer möchte man rausgehen, und nicht immer ist auch das Wetter ideal dafür diesen Sommer. Und hinzu kommt noch eine Leseflaute.

Doch auch da hat die Bibliothek für Euch was zu bieten! Und zwar Games. Ich finde, wenn man das ganze Schuljahr büffeln musste, kann man sich mal ruhig ein paar Mal an seine Konsole oder an seinen PC setzen und spielen.

Und hier mal ein paar Empfehlungen für Euch:

LEGO Marvel Avengers (PS3 / PS4)

„Die Avengers sind wieder da! Das bestverkaufte LEGO® Marvel-Videospiel-Franchise kehrt mit einem neuen Superhelden-Abenteuer zurück. Werde Teil des LEGO® Marvel’s Avengers Teams und erlebe das erste Konsolen-Videospiel mit den Charakteren und Handlungssträngen aus dem Kino-Megahit Marvel’s The Avengers und seinem ebenso erfolgreichen Nachfolger Marvel’s Avengers: Age of Ultron und mehr. Schlüpfe in den Rollen der mächtigsten Superhelden, um die Welt zu retten.“

IMG_20160705_155219

In diesem Spiel kann man seine Lieblingscharaktere aus den Marvel Avengers Filmen spielen und muss bekannte Bösewichte besiegen. Das Schöne an den LEGO Spielen ist, dass man nicht nur herum rennt und alles kurz und klein schlägt, sondern zwischen Charakteren wechseln und Rätsel lösen muss, um auch weiter zu kommen.

Monster High: Aller Anfang ist schwer (Wii U)

„Wandere durch die Hallen der Monster High-School und lerne deine neuen Klassenkameraden kennen. Schließe dich Clubs an, finde neue Freunde und zieh dir abgefahrene Klamotten an. Aber gib Acht, etwas Seltsames geht in der Monster–High vor sich! Cleos neues Amulett wurde vom Geist von Spookenham verflucht und ihr Körper wird mit einem Fluch belegt. Nutze deine Fähigkeiten und dein Wissen, um die Schule zu retten und all deine neuen Klassenkameraden vom Fluch der Mumie zu befreien. Sei du selbst. Sei einzigartig. Sei ein Monster.“

IMG_20160705_155137

Ideales Spiel für die etwas kleineren Konsolen-Spieler, wo es um Freundschaft und ein spannendes Abenteuer geht.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo 3DS)

„Begleite Link auf einem wundersamen Abenteuer und erlerne die Kunst, zwischen den Welten zu wechseln! Auf den Spuren von The Legen of Zelda: A Link to the Past trotzt Link in Licht- und Schattenwelt große Gefahren, um Hyrule vor einer neuen Bedrohung zu retten“

IMG_20160705_155202

In diesem Spiel schlüpfen wir wieder in die Rolle des Helden Link, der sich durch Wände bewegen kann, als wäre er darauf gemalt. Die Sichtweise ändert sich dadurch und gibt den Spieler eine völlig neue Sichtweise. Auch gibt es brandneue Rätsel und Verliese.

Deponia (Pc)

„Soweit das Auge reicht – nur Müll. Deponia ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatkaff Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder versucht er auf haarsträubende Art und Weise, von diesem trostlosen Ort zu entkommen. Eines Tages fällt ihm unverhofft das geheimnisvolle Mädchen Goal in die Arme. Goal kommt aus der schwebenden Stadt Elysium – einer besseren Welt, wo man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich sofort unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schönes Leben, wie er es sich immer gewünscht hat.

Erlebe mit Rufus ein irrsinniges Abenteuer! Hilf ihm den Planeten zu retten, dunklen Machenschaften auf die Spur zu kommen und die Liebe seines Lebens für sich zu gewinne. Aber Vorsicht! Du begegnest zwielichtigen Doppelgängern, neuen Freunden und ungeahnten Feinden. Nur wenn du wilde Verfolgungsjagden überstehst, wahnwitzige Apparaturen baust, viel Mut hast und eine Prise Heldenhaftigkeit mitbringst, kann der Plan aufgehen.“

IMG_20160705_155049

Wer auf Point-and-Click-Adventure steht, ist mit Deponia gut bedient. Das Spiel bietet knifflige Rätsel, die man mit dem verpeilten aber ziemlich witzigen Rufus lösen muss.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Empfehlungen inspirieren konnte und wünsche Euch noch schöne Ferien!

Marle Düring

 


Aktionen

Information

One response

6 07 2016
Hans

Schöner Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: