JULIUS-CLUB – HNG-Schüler basteln Kaleidoskope

15 06 2016

Gestern trafen sich in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff Gesamtschule (IGS) Schülerinnen und Schüler der Ganztags-Betreuungs-Gruppe, um im Rahmen des Julius-Club Kaleidoskope zu basteln. Weitere Kinder, die schon Schulschluss hatten, kamen dazu.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Kaleidoskope wurden umweltfreundlich aus Recyclingmaterial und Papier gebastelt. Anschließend konnte man sein Gebasteltes noch hübsch mit Glitzer, Pailetten und Bildern dekorieren – entweder ganz individuell oder im „Julius-Club Style“ auf bestimmte Julius-Club Bücher zugeschnitten. Hier wurden das Buch „Magic Park“ und „Der Zauberladen von Applecross“ gewählt, wo jeweils Bilder von magischen Tieren aus dem Park oder die magischen Gegenstände des Zauberladens auf die Hülle und in den verspiegelten Innenraum geklebt wurden.

Individuell gestaltet: Die fertigen Kaleidoskope.

Wer wollte, konnte das Kaleidoskop anschließend für den Julius-Club als kreativen Beitrag einreichen.

S. Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: