Lesestart-Taschen als Überraschung für die Kleinsten

31 05 2016

Strahlende Gesichter gab es gestern in der Stadtteilbibliothek Fallersleben. Hier konnten sich alle 3-Jährigen über das Bilderbuchkino von „Charlie und Lola“ freuen. Anschließend wurden die Lesestart-Taschen an die Kinder verteilt, befüllt mit einem eigenen Buch und einem Vorleseratgeber für die Eltern. Auch die Eltern sind nicht leer ausgegangen: für sie gab es noch einen Jahresgutschein für die Nutzung der Bibliothek, damit auch sie die Gelegenheit haben, das reichhaltige Angebot des gesamten Bibliothekssystems für sich zu entdecken und auszuprobieren.

20160530_161937

Für viele Kinder war es das erste Bilderbuchkino, bei dem sie mitgemacht haben und so verfolgten die Kleinen in einer gemütlichen Atmosphäre die Geschichte von Charlie und Lola, die die Bibliothek besuchen und Lola plötzlich mit Entsetzen feststellen muss, dass ihr Lieblingsbuch ausgeliehen ist. Zum Glück aber hat eine Bibliothek viel mehr Bücher zur Auswahl, so dass schnell ein neues „Lieblingsbuch“ entdeckt wurde.

Charlie und Lola

Das konnten die Kinder auch anschließend selber tun: die Bibliothek für sich entdecken und nach vielen neuen Lieblingsbüchern suchen. Manche bekamen ihren ersten eigenen Ausweis, konnten so das erste Mal etwas ausleihen und meldeten sich auch gleich für das nächste Bilderbuchkino an! Und für viele stand fest: Wir kommen wieder!

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

PS: Sollten Sie unsere Veranstaltung verpasst haben, keine Sorge! Die Taschen erhalten alle 3-Jährigen auch in allen anderen Zweigstellen und der Kinderbibliothek. Sprechen Sie die Kollegen einfach vor Ort darauf an.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: