Claras köstlicher Kräutermarkt – auch die Stadtteilbibliothek Fallersleben war dabei

23 05 2016

Zum zweiten Mal fand gestern von 11-17 Uhr im Schlosshof FallerslebenClaras köstlicher Kräutermarkt“ statt. Veranstalter waren der Kultur- und Denkmalverein Fallersleben in Kooperation mit dem Gleichstellungsreferat der Stadt Wolfsburg.

Und es gab viel zu sehen und zu entdecken rund ums Thema Kräuter. Von der Kräuterbratwurst bis zu Kräuterseifen, Kosmetik u.v.m. gab es nicht nur tolle Sachen für Erwachsene, sondern auch Mitmachaktionen für Kinder. Bei dem Wetter war ganz Fallersleben unterwegs.

Somit war auch die Stadtteilbibliothek Fallersleben dabei.

20160522_105003

Die Kids konnten mit uns kleine Glastöpfe gestalten mit einer eigenen kleinen Pflanze, die sie selber eingepflanzt und anschließend mit Glitzersteinen, Dekosand und kleinen Figuren dekoriert haben. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

20160522_113831

 

IMG-20160523-WA0001

Und so konnten viele Kids am Ende des Tages mit eigenen Blumentöpfen den Kräutermarkt als kleine Gärtner verlassen.

20160522_132934

Wer uns noch nicht kennt und uns gern in unseren Räumen im Hofekamp 10 in Fallersleben besuchen möchte, kann das zu folgenden Öffnungszeiten machen:

Mo 9 -13 Uhr

Di 14 -18 Uhr

Fr 14 -18 Uhr

Zusätzlich bieten wir regelmäßige Veranstaltungen für Kinder ab 3 Jahren an. Hier eine Vorschau unserer nächsten Veranstaltungen:

Heute 23. Mai, 16 Uhr Märchenfest

Montag, 30. Mai, 16 Uhr Überraschungstaschen für alle 3-jährigen Kinder und ihre Eltern

Montag, 6.  Juni, 16 Uhr Bilderbuchkino mit Käpt`n Sharky

Montag, 20. Juni, 16 Uhr Flugolympiade mit Lieselotte

Bei Interesse für eine unserer Veranstaltungen, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch (T. 05362/62003) oder per Mail stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de dafür anzumelden, da die Plätze begrenzt sind.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: