Ansturm auf Pettersson und Findus in Fallersleben

3 05 2016

Voll gefüllt waren die Räume der Stadtteilbibliothek Fallersleben gestern zum Bilderbuchkino von Pettersson und Findus – und das bei endlich wunderschönem Wetter draußen! Davon ließen sich die vielen Fans aber nicht ablenken und hörten gespannt der Geschichte „Findus zieht um“ zu.

Findus zieht um

Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:

Findus hat ein neues Bett bekommen und das Bett ist nicht nur bequem zum Schlafen, sondern auch super geeignet zum Hüpfen. Und das jeden Morgen um vier! Das ist für den alten Pettersson eindeutig zu früh und so beschließen die beiden ein altes Plumsklo als Häuschen für Findus herzurichten, damit er da ungestört jeden Morgen hüpfen und Pettersson endlich ausschlafen kann.

Ob Findus dann letztendlich so ganz alleine in seinem Häuschen schlafen möchte und Pettersson nicht traurig ist, dass sein geliebter Kater ausgezogen ist, könnt ihr dann gerne selber in dem Buch „Findus zieht um“ nachlesen.

Findus

Mein persönliches Fazit zum gestrigen Nachmittag:

Die Geschichten von Pettersson und Findus sind bei Groß und Klein sehr beliebt. Das merkt man auch immer an den Ausleihzahlen der Bücher und an den Anmeldezahlen der Kinder für das Bilderbuchkino. Erstaunlich fand ich aber gestern, dass viele kleine Zuhörer dabei waren und obwohl die Geschichte doch relativ lang ist, alle bis zum Schluss zugehört und aktiv bei der Geschichte mitgemacht haben. So gab es auch bei den Bildern viel zu entdecken. Ob es die Spinne war, die Findus verjagt hatte oder die kleinen Muggler, die sich immer irgendwo versteckt haben.  Es gibt in den Büchern immer viel zu entdecken und wer nach einem passenden Vorlesebuch für 3-6 Jährige sucht, der kann bei den Geschichten von Pettersson und Findus nichts falsch machen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: