Liebster Award zum Zweiten!

21 03 2016

Wir sind wieder nominiert für den Liebster Award! Letztes Jahr hatten wir uns schon einmal den Fragen der Stadtbibliothek Landshut gestellt und nun haben wir wieder das Vergnügen daran teilzunehmen. Und wir sind total von den Socken, da die Nominierung  dieses Mal von unserer absoluten „Lieblings-Nachbarschafts-Bibliothek“ aus Salzgitter kommt. Vor allem unsere FSJlerin Alina Heger ist aus dem Häuschen, denn als waschechte „Salzgitteranerin“ wollte sie einfach nicht nach Wolfsburg umziehen und so wohnt sie noch immer in Salzgitter. Also vielen lieben Dank an die Kollegen aus Salzgitter! Und nun natürlich unsere Antworten:

Das Liebster Award Logo

Das Logo des Liebster Awards.

  1. Was motiviert dich, für deinen Blog regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen? Bei uns in der Bibliothek passieren so viele unterschiedliche, interessante Dinge, die leider meistens im Tagesgeschäft untergehen. Auf unserem Blog möchten wir zeigen, dass in der Bibliothek nicht nur Menschen arbeiten, die den ganzen Tag lesen und in Büchern herumstöbern, sondern dass viel mehr hinter unserer Arbeit steckt.
  2. Was inspiriert dich für den nächsten Artikel? Wir halten unsere Augen und Ohren offen und finden so immer Dinge, die uns interessieren und auch etwas mit unserem Arbeitsbereich zu tun haben.
  3. Was machst du, um dein Unternehmen (und/oder deinen Blog) sichtbar zu machen? Wir vernetzen uns mit anderen Blogs aus ganz unterschiedlichen Bereichen und lesen und kommentieren die Beiträge. Außerdem verlinken wir unseren Blog auf anderen sozialen Netzwerken.
  4. Was möchtest du in diesem Jahr noch erreichen? Ganz nach dem Motto Pimp your Blog denken wir an: Design verbessern, neue und andere Themen ansprechen und ein wirkungsvollerer Austausch mit anderen Blogs.
  5. Jemand schenkt dir 1 Million Euro! Würdest du immer noch bloggen? Was würde sich verändern? Ja, natürlich würden wir noch bloggen! Aber sicher an einem anderen Arbeitsort…vielleicht eine nette Insel in der Karibik?!
  6. In welchen sozialen Netzwerken bist du und welches gefällt dir am besten? Wir sind auch auf Facebook vertreten, aber WordPress gefällt uns besser. Hier hat man einen besseren Überblick über andere Blogs und Themen und wir können auch unsere Blogbeiträge besser verbreiten.
  7. Worüber kannst du herzhaft lachen? – Worüber bist du traurig? Wir lachen am meisten über uns selbst! Das fängt schon beim allmorgendlichen Begrüßungsritual an…Traurig sind wir so gut wie nie! 🙂
  8. Wie beginnst du deinen Tag? Morgens geht bei uns ohne Heißgetränk gar nichts! Im Büro sind wir aber eher Tee-Trinker und die Kaffeemaschine läuft nur zu besonderen Anlässen.
  9. Was war in der Schule dein Lieblingsfach? Unsere absoluten Lieblingsfächer waren schon immer Deutsch und Sport!
  10. Welches ist das schönste Land, in dem du bisher warst? Da können wir uns schlecht auf nur eins festlegen. Japan wegen der großartigen Natur (Uwe) und Spanien wegen der tollen Strände und der mediterranen Küche (Alina).
  11. Wenn du in der Zeit reisen könntest, wo würdest du am liebsten mal einen Tag lang vorbeischauen? Wir würden in das Mittelalter reisen und eine echte deutsche Ritterburg besuchen.

So viel von unserer Seite – Jetzt sind mal andere dran nämlich:

Offener Computertreff Blog

Bibliothek Sande

einbuchlinginsalzgitter

Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Und diese 11 Fragen geben wir weiter:

  1. Wie oft schreibst du Beiträge für deinen Blog?
  2. Liest du auch andere Blogs regelmäßig? Wenn ja, kommentierst du auch Beiträge und drückst „Gefällt mir“?
  3. Wie lange brauchst du, um einen Blog Artikel zu schreiben?
  4. Wie viele Leute wirken bei deinem Blog mit?
  5. Wie oft kontrollierst du deine Statistik?
  6. Nutzt du Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon Prime, maxdome etc.? Oder schaust du lieber klassisches Fernsehen?
  7. Buch oder E-Book?
  8. Fleisch oder Gemüse?
  9. Und weil es so schön ist noch ein Begriffspaar: Tee oder Kaffee?
  10. Was fällt dir zu Wolfsburg ein?
  11. Bibliothek ohne Bücher?

Und diese Regeln gilt es beim Liebster Award zu beachten:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Awards Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen und sind schon sehr gespannt auf die Antworten! 🙂

Alina Heger und Uwe Nüstedt

 


Aktionen

Information

3 responses

6 04 2016
Liebster-Award Nominierung | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

[…] ist mal wieder soweit: Die Kollegen von der Stadtbibliothek Wolfsburg haben uns für den Liebster Award nominiert. Wir sagen schon mal Dankeschön hierfür […]

22 03 2016
bibobuchling

Hallo 🙂 ein sehr schöner Beitrag und gleich noch eine Nominierung dabei für mich 🙂 Werd mich ranhalten und eure Fragen so bald wie möglich beantworten! Grüße

22 03 2016
Stadtbibliothek Wolfsburg

Wir sind gespannt😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: