Frühlingsbasteln in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz

15 03 2016

Frühlingsbasteln201613

Ein buntes Treiben gab es gestern in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz anlässlich des Frühlingsbasteln „Minigärten im Glas“.

19 Kinder kamen mit einem oder mehren Elternteilen zu dieser Veranstaltung und „gärtnerten“ los.

Mit teilweise selbst mitgebrachten Pflanzgefäßen und einer kurzen Einleitung zur Zusammenstellung, konnte es dann auch schon los gehen.

Dabei entstand so manch erstaunlicher kleiner Garten für die heimische Tischdekoration.

Die Idee zu dieser Veranstaltung lieferte das Buch „Freude an winzigen Gärten. Ungewöhnliche Pflanzideen für drinnen und draußen“ ( M1404752, Xbo 10 Freu).

Hier ein paar Impressionen:

 

 

Frühlingsbasteln20165Frühlingsbasteln20167Frühlingsbasteln20162Frühlingsbasteln2016Frühlingsbasteln20163Frühlingsbasteln20169Frühlingsbasteln201610Frühlingsbasteln201612

 

Und so sah der Vormittag in der Stadtteilbiliothek am Hansaplatz aus, als eine Gruppe der AWO-Kita zu Besuch kam, um sich märchenhafte Bücher zum Thema Dornröschen auszuleihen!AwoKita2016

KM


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: