Ritter und Prinzessinnen in der Bibliothek!

17 02 2016

Laut und lustig ging es gestern in der Stadtteilbibliothek Fallersleben zu, denn hier wurde ein Ritterfest gefeiert. Und was darf bei einem Ritterfest auf keinen Fall fehlen? Natürlich tapfere Ritter und schöne Prinzessinnen. Und die gab’s gestern genügend.

Fallersleben

Los ging es mit dem Bilderbuchkino: „Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer“. Und anders als sonst in den Geschichten, in denen der Ritter die bösen Drachen bekämpft, wurden unsere beiden Hauptfiguren sogar zu richtigen Freunden.

Ritter und Prinzessinnen wohnen ja bekanntlich in Burgen. Und ab und zu sind da ja auch kleine Burggespenster zu sehen. Diese wurden dann von den Kindern nach dem Bilderbuchkino im Eiltempo gebastelt. Warum im Eiltempo? Na es gab ja noch viel mehr Aufgaben zu bewältigen, um eine Ritter-Urkunde am Ende der Veranstaltung zu erhalten.

Und so mussten folgende Stationen durchlaufen werden:

  • Brezeln aufspießen
  • Dosen abwerfen
  • Fliegende Burggespenster wegpusten
  • Eierlauf
  • Sack hüpfen
  • Drachen bekämpfen

FAllersleben2

Zum Schluss gab es viele glückliche und mutige Ritter und Prinzessinnen, die dann in ihre eigenen Schlösser und Burgen zurückkehrten.

Das nächste Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Fallersleben findet am Montag, 7. März um 16 Uhr statt, diesmal mit Billy, dem Cowboy-Hamster. Anmeldungen bitte unter T. 05362/62003 oder per Mail stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: