Praktikantin Sandra stärkte soziale Kompetenz

29 01 2016

Hallo, mein Name ist Sandra. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf das Albert-Schweitzer Gymnasium in Wolfsburg. Dort besuche ich die 10. Klasse. Während der letzten zweieinhalb Wochen habe ich, aufgrund meines großen Interesses an Medien, hier in der Stadtbibliothek Wolfsburg ein Schülerpraktikum gemacht. Es hat mir großen Spaß gemacht auch einmal „hinter die Kulissen“ einer Bibliothek zu schauen und die Abläufe innerhalb genauer kennen zulernen. Ich habe hier eine wirklich schöne Zeit verbracht, mit netten Kollegen, denen ich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für meine Betreuung danken möchte, und mit viel Spaß.

Sandra Sokolov vom Albert-Schweitzer-Gymnasium

Sandra Sokolov vom Albert-Schweitzer-Gymnasium

Ich habe ziemlich viel gelernt, unter anderem nämlich, wie man Bücher foliiert, für Facharbeiten recherchiert, wie die Bücher und andere Medien in die Regale eingeräumt werden und wie man sie wieder findet. Aber vorallem habe ich den Umgang mit Kunden erlernt, wodurch meine sozialen Kompetenzen sehr gestärkt wurden.

Außerdem habe ich ein Album der Band Green Day entdeckt, welches jetzt zu meinem absoluten Lieblingsalbum geworden ist. Es heißt American Idiot“ und ist aus dem Jahr 2004. Das Genre ist Punk-Rock.

 

Sandras Lieblingsalbum "American Idiot" Green Day"

Sandras Lieblingsalbum „American Idiot“ von der Band „Green Day“

 

Das Album ist ziemlich bekannt, und enthält auch einige der bekanntesten Lieder der Band, so wie „Boulevard Of Broken Dreams“ oder „Wake Me Up When September Ends“. Es ist meiner Meinung nach eines ihrer besten Alben, denn jedes einzelne Lied ist wirklich ein Meisterwerk. Die Lieder sind nicht nur musikalisch große Klasse, sondern haben auch noch sehr ausdrucksstarke Texte. Besonders toll finde ich auch, dass es ein Konzeptalbum ist. Es erzählt also ein Geschichte, die wirklich einzigartig ist. Ich kann es den Leuten, die es noch nicht kennen nur empfehlen!

Wer einmal reinhören möchte kann es sich gerne hier in der Musikbibliothek ausleihen.

Viele liebe Grüße,
Eure Sandra


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

