„Schön, dass ihr wieder da seid!“ – Fallersleber Stadtteilbibliothek wieder in Betrieb

15 01 2016

Nach der offiziellen Eröffnung mit der Wolfsburger Verwaltungsspitze, der Fallersleber Politik und den zuständigen Bauverantwortlichen vor 3 Tagen ist mit dem heutigen Tag nun endlich alles wie immer in Fallersleben! Denn die Leserinnen und Leser aus Fallersleben und Umgebung, die ein halbes Jahr auf „ihre“ Bibliothek vor Ort verzichten mussten, können die Fallersleber Bibliothekszweigstelle ab heute wieder uneingeschränkt nutzen. Und die Freude darüber brachten die meisten auch gleich zum Ausdruck: „Guck mal, wie schick das hier geworden ist!“ und „Schön, dass ihr wieder da seid!“, war ganz oft zu hören.

Mit „Ihr“ waren Inna Günther und Carolin Knopf gemeint, die beiden Bibliotheksmitarbeiterinnen aus Fallersleben, die noch kurz vor der Eröffnung alle Hände voll damit zu tun hatten, die Medien wieder in die neuen Regale zu räumen und das Bibliotheksinnere herzurichten. Und zwar so, dass es für die Bibliotheksnutzer heute wirklich interessant war, zu sehen, was sich alles verändert hatte.

Nur so viel: der Bereich für Kinder ist deutlich größer geworden. Carolin Knopf: „Von den 6 Räumen sind jetzt 3 in Kinder-und Jugendlichenhand!“ Und so wurde die Bibliothek tatsächlich auch von zahlreichen Kindern mit ihren Eltern „erstürmt“. „Guck mal, dahinten stehen die Olchis!“ versuchte eine Mutter ihre kleine Tochter zu begeistern, die hatte aber schon was anderes entdeckt: „Die haben ja auch Wii-Spiele zum Ausleihen!“ Eine richtige Familienbibliothek also! Die sich jeder mal ansehen sollte, das steht fest. Die Öffnungszeiten: montags 9 – 13 Uhr, dienstags und freitags 14 – 18 Uhr.

Uwe Nüstedt


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: