Nanu? Was ist das denn?

17 12 2015

Ein unbekanntes Wesen wurde heute in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule gesichtet.

IMG_20151217_100840b

Fahndungsfoto

Laut Zeugenberichten huschte es in die Schulbibliothek und blieb vor dem täglichen Weihnachtsrätsel stehen. Was hat es gewollt? Konnte das Wesen das Rätsel lösen? Und was war das Wesen überhaupt?

Falls Sie wissen, um welches unbekannte Wesen es sich handelt, bitten wir Sie uns zu helfen. Schreiben Sie Ihre Vermutungen in die Kommentare.

Marle Düring


Aktionen

Information

6 responses

18 12 2015
Zeilenende

Hat sich da bei euch was schni-schna-freigeschnappt? 🙂

18 12 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Freigeschnappt?

18 12 2015
Zeilenende

Es ist mir ja fast peinlich, aber ich kenne den kompletten Text :
„Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil.
Komm‘ aus Ägypten, das liegt direkt am Nil.
Zuerst war ich in einem Ei, doch dann schni-schna-schnappte ich mich frei.“

18 12 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Das muss Dir aber doch nicht peinlich sein😊

18 12 2015
Zeilenende

Fällt unter berufsbedingtes Spezialwissen, gell? 😄

18 12 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

„Schnappi“ kommt der Sache schon sehr nahe. Es ist tatsächlich ein Krokodil gewesen. Da gibt es aber noch „Odilo“ (ein Bilderbuchkroko), „Louis“ (aus Küss den Frosch), das Lacoste-Krokodil und viele mehr..

Kommentar verfassen

