„Der Hobbit“ und „Djihad Paradise“ – Lesung in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

11 12 2015

Am Donnerstag verfolgten Schüler einer 6. und  9. Klasse der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule gespannt 2 Lesungen in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff Gesamtschule.

Als erstes las der ehemalige Lehrer der HNG Herr Hase aus dem Buch „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien vor.

Das Buch handelt vom Hobbit Bilbo Beutlin, der sich mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Zwergen-Freunden auf eine lange und unerwartete Reise macht, die für einen kleinen Hobbit fast unvorstellbar ist. Als Meisterdieb soll der den Zwergen helfen, ihren geraubten Schatz zurückzugewinnen.

Diverse „Der Hobbit“-Bücher sind bei uns ausleihbar.

Video: Das Lied „Misty Mountains“ aus dem Film „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise„.

Danach las er aus dem Buch „Djihad Paradise“ von Anna Kuschnarowa vor.

Das Buch handelt von Julian Engelmann alias Abdel Jabbar Shahid, der mit einem Sprengstoffgürtel in einer Shoppingmall in Berlin steht und bereit ist, sich und alle Kuffar (Ungläubige) auszulöschen. Doch auf einmal ruft jemand seinen Namen. Er erkennt die Stimme und erinnert sich. Es ist die Stimme seiner großen Liebe Romea. Er erinnert sich auch an die Zeit vor dem Terrorcamp und warum Romea sich von ihm abwandte. Aber Julian ist in einer göttlichen Mission unterwegs. Oder nicht? Für Zweifel ist es doch längst zu spät.

Ein mitreißender, erschütternder und faszinierender Roman über ein Leben, eine Liebe und religiösem Wahn.

P1000051

Wer das Buch „Djihad Paradise“ lesen möchte, kann es sich bei uns ausliehen.

  • Kinderbibliothek (M1401201)
  • Schul- und Stadtteilbibliothek Westhagen (M1406001)
  • Schulbibliothek IGS (M1405083)
  • Schulbibliothek Vorsfelde (M1312924)​

Marle Düring


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: