Gespenster, Fledermäuse und gefährliche Krallen: Halloween-Origami

29 10 2015

Gestern haben wir gemeinsam mit Kindern und ihren Eltern, in der Kunstecke der Stadtbibliothek Wolfsburg, schaurig schöne Halloween-Sachen aus Papier gefaltet.

Zum Einstieg falteten wir gemeinsam mit der Origami-Künstlerin Petra Betscher ein Gespenst.

P1010918P1010910

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir viele schaurige Gespenster gefaltet und gestaltet hatten, haben wir einige in der Kinderbibliothek versteckt. Vielleicht findet ihr mal ein Gespenst bei uns. Aber nicht erschrecken, manche sind seeehr schaurig.

P1010919

Ein böses Gespenst

P1010925

Auf geht’s um Gespenster zu verstecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes falteten wir Fledermäuse. Wir haben bunte und schwarze Fledermäuse gefaltet und haben auf ihrer Rückseite kleine Wäscheklammern befestigt. So konnten wir die Fledermäuse als Begleiter bei und tragen.

P1010958

Viele verschiedene Fledermäuse

Als wir mit den Fledermäusen fertig waren, haben wir uns gestärkt mit Vampir- und Spinnennetz-Muffins, die Frau Betscher extra für uns gebacken hatte.

P1010938

Leckere Grusel-Muffins

Zum Schluss falteten wir lange und grauenerregende Krallen. Die Krallen kann man prima als Accessoire für sein Halloween-Kostüm benutzen. Und wenn man mit den Krallen jemanden im Nacken berührt, läuft einem wirklich ein Schauer über den Rücken!

P1010945

Wer Origami selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich darüber Bücher bei uns ausleihen.

  • Abenteuer Origami: Ausleihbar in der Kinderbibliothek (M1306672) und in der Schulbibliothek IGS (M1306673)
  • Origami-Spaß für Kinder: Ausleihbar in der Kinderbibliothek (M0206424)
  • Christians Origami-Tricks: Ausleihbar in der Kinderbibliothek (M1108366)

Marle Düring


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: