Bunter Origamischmuck beim JULIUS-CLUB

7 08 2015

Gestern trafen sich 8 Julianerinnen im Hörsaal 3 des Alvar-Aalto-Kulturhauses und falteten tollen Schmuck aus Papier.

Materialien zum Falten

Materialien zum Falten

Zusammen mit der Origami-Künstlerin Petra Betscher falteten wir Armbänder und Ringe mit einem Schmetterling oder einem Herzen. Wir falteten auch kleine Briefchen, in denen man kleine Sachen aufbewahren kann und die man super als Anhänger für eine Kette verwenden kann.

Kleine Briefchen/Anhänger

Kleine Briefchen/Anhänger und ein Ring mit einem Herzen

Viele bunte Armbänder

Viele bunte Armbänder

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20150806_130008

Das Falten war nicht immer leicht. Man musste auf gerade Linien achten. Manchmal war das gar nicht so einfach, vor allem, wenn man kleinere Sachen faltete. Aber mit der Hilfe von Frau Betscher oder eines Zahnstochers ging das Falten etwas leichter.

Marle Düring


Aktionen

Information

One response

7 08 2015
englandliebhaber-England lover

Das ist ja fast schon Origami.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: