JULIUS-CLUB- Messe in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)

25 06 2015
Karaoke-Vorlesen

Karaoke-Vorlesen

Am Montag, 22. Juni wurde in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS) im Foyer der Schule kräftig die Werbetrommel gerührt für den am 10. Juli startenden JULIUS-CLUB.

An mehreren Ständen und Stellwänden wurde über die kreativen Beiträge, die Buchbewertungsbögen, die tollen Ferien-Veranstaltungen und über alles weitere zum JULIUS-CLUB informiert.

Kreativ-Fotowand

Kreativ-Fotowand

Lustige Spiele, wie das Chaos-Spiel, Karaokevorlesen, Buchcover-Raten, Märchensprüche vervollständigen und das sehr beliebte „Denk-fix“ rundeten den Tag ab und machten Lust, sich mit Buch und Lesen zu beschäftigen. Besonders gut kam ein Info-Film über den JULIUS-CLUB an. Beim Karaokevorlesen ging es natürlich nicht ums Singen, sondern um Vorlesen, bzw. Ausrufen im Chor, was den Schülerinnen und Schülern besonders viel Spaß machte. Das Chaos-Spiel gibt einen kurzen Ausblick auf mögliche kreative Beiträge, wie Dichten, Zeichnen, Texte verändern…. hier muss man in sehr kurzer Zeit sehr kreativ sein  – das kann schon mal chaotisch werden.

Welches Buchcover ist das?

Welches Buchcover ist das?

Den ganzen Tag über und während der Pausen kamen Klassen und wollten mitmachen. Marle Düring (FSJ Kultur),  Fiona Becker (FSJ Sport) und Bibliothekarin Synnöve Schwieger hatten viel zu tun, um den Andrang zu bewältigen.

 

 

 

Verfilmte Julius-club-Bücher

Verfilmte Julius-club-Bücher

Wer jetzt nicht dabeisein konnte, meldete sich gleich für Termine nach dem 10. Juli an. Ab dann können nämlich erst die begehrten, jetzt noch geheimgehaltenen JULIUS-Bücher entliehen werden.

Die JULIUS-CLUB Messe war geöffnet von 8 – 16 Uhr und wurde nach der Mittagspause vom Foyer in die Bibliothek verlegt. Dort können Schülerinnen und Schüler sich weiter von den ausgestellten kreativen Beiträgen vergangener Jahre an einer Fotowand inspirieren lassen.

Schwieger, Bibliothek Heinrich-Nordhoff-IGS


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: