LiebsterAward 2015 – wir geben den Staffelstab weiter…

25 05 2015

Unser BiblioBlog ist für den LiebsterAward 2015 nominiert worden und darüber freuen wir uns schon seit einigen Wochen sehr! Leider kommen wir erst jetzt dazu, dies hier bekannt zu machen. Und das liegt daran, dass mit der Nominierung durch die Stadtbücherei Landshut und der Veröffentlichung in unserem Blog eine kleine Aufgabe verbunden ist: so sollen wir 11 Fragen beantworten und weitere Blogs nominieren, denen wir dann ebenfalls 11 Fragen „aufgeben“. Und wie das immer so ist: erst will man sich aus lauter Begeisterung sofort ans Werk machen und dann kommen laufend Dinge dazwischen. Aber jetzt ist es endlich so weit!! Also: wir sind total begeistert, dass uns die Landshuter Kollegen nominiert haben und möchten uns hiermit vielmals dafür bedanken!

Liebster Award 2015: wir sind nominiert!!

LiebsterAward 2015: wir sind nominiert!!

5 Blogs haben wir nun ebenfalls nominiert, die erstens den Bedingungen der Jury – „unter 250 Follower“ – entsprechen und zweitens natürlich auch zu unseren Lieblingsblogs gehören.

 

Und hier unsere Antworten auf die Fragen aus Landshut:

1. Wie vielen Blogs folgst du? Ooo….das sind ganz schön viele! Wir haben nachgezählt: es sind fast 500 Blogs, bei denen wir uns regelmäßig die neuesten Posts ansehen. Also…zumindest versuchen wir das und natürlich rutschen auch schon mal welche durch. Und es sind Blogs aus allen möglichen Bereichen: viele Bibliotheksblogs natürlich und Blogs zu den Themen Bildung, Lebenslanges Lernen, „Volkswagen“, Social Media, Technik, Lesen, Medien, Bücher und Gaming.

2.Welche Musik interessiert dich? Wir sind da sehr breit aufgestellt: das fängt bei Klassik an – von Bach bis Gustav Mahler – und geht über die Beatles bis hin zu Progressive und Elektro.

3.Bist du abergläubisch? Kann man von uns nun wirklich nicht behaupten.

4.Bist du in deiner Freizeit sozial engagiert? Leider nicht.

5.Was würdest du mit einer Million Euro anstellen? Veranstaltungsetat aufstocken, Gaming-Ausstattung ausbauen…

6.Wann kommen dir die besten Einfälle für deinen Blog? Meistens  an Orten, die weit entfernt sind vom Schreibtisch: zu Hause, im Bett oder unterwegs, z.B. beim Autofahren oder im Zug

7.Wie bewirbst du deinen Blog? über andere soziale Netzwerke,  Follower und die neue Website der Stadtbibliothek Wolfsburg www.wolfsburg.de/stadtbibliothek

8.Was machst du, wenn du kein Internet zur Verfügung hast? Draußen in der Natur bewegen, im Garten arbeiten, ein Buch in die Hand nehmen und lesen und leckere Sachen essen…

9.Was ist deine Lieblingssüßigkeit? Nussecken, Pistazieneis…und sonst alle Süßigkeiten außer Weingummi

10. Was ist dein Lieblingsblog? Schwer zu sagen, hier mal nur zwei: andreherrmann.de, Lilies Diary

11. Und zum Schluss der Klassiker: Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Eine Hängematte, erfrischende Getränke, gute Lektüre. Und auf jeden Fall ein Smartphone oder Tablet, damit wir unserer YouTube-Sucht nachgehen können…denn man weiss ja nie, ob auf einsamen Inseln nicht mittlerweile auch ein gutes Netz zum Standard gehört…

So…haben wir sehr gern beantwortet die Fragen…und wir fänden es schön, wenn sich dieser Fragenkatalog so als roter Faden durch die Beiträge der weiteren Nominierten zieht…Daher geben wir die Landshuter Fragen weiter an unsere Nominierungen für den LiebsterAward2015…und nominiert sind:

 

Küche ahoi! – Blick über den Tellerrand

Sonntagsknipser – Bilder und Gedanken aus Leipzig und der Welt

Stadtbibliothek Euskirchen

purplegreen – lilagrüner blog

Generation: That’s Y! – Business der nächsten Generation

 

Uwe Nüstedt und Jana Schindler

 

 

 

 

 

 


Aktionen

Information

6 responses

27 05 2015
purplegreen

Vielen Dank für die Nominierung. Ich fühle mich sehr geehrt. Blogpost ist gerade in der Mache!
Liebe Grüße vom Bodensee!

28 05 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Wir freuen uns und sind gespannt😀

27 05 2015
vegi-reggi

Juhu und Ahoi aus Kiel. Unsere Küchen-Crew freut sich wie Bolle und sagt Danke für diese schicke Nominierung! Dann köcheln wir mal was Hübsches! Liebe Grüße, ihr Lieben!

27 05 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Wir freuen uns und sind sehr auf Euren Beitrag gespannt😀

26 05 2015
Stadtbibliothek Eu

Ja hoppla! Vielen Dank für die Nominierung! Wir fühlen uns sehr geehrt. 🙂 Gut, das ich mich hinter meinem PC verstecken kann, sonst würde man jetzt rote Wangen sehen. 😉 Wir machen uns bald frisch ans Werk, Liebe Grüße afreitag

27 05 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Wir sind gespannt! Viele Grüße aus Wolfsburg

Uwe Nüstedt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: