„Wir falten Papierblüten“ – Origami in der Kinderbibliothek

21 05 2015

In diesem Jahr finden in der Kinderbibliothek an verschiedenen Terminen Origamiveranstaltungen mit der Origamikünstlerin Petra Betscher statt. Einige Kinder sind immer dabei und gehören schon richtig zum harten Kern. Gestern am 20. Mai wurden wunderschöne Blumen mit Schmetterlingen und eine Blütenkugel gefaltet. „Die Blumen stellen wir uns ins Fenster“ meinte eine Mutter, die mit ihrem 9-jährigen Sohn und seinem Freund gekommen war. Origami ist gut fürs Gehirn und schult das mathematische Vorstellungsvermögen.

Origami in der Kinderbibliothek: gstern gings um Blumen und Blütenkugeln

Origami in der Kinderbibliothek: gestern ging es um Blumen und Blütenkugeln

Die nächsten Origamiveranstaltungen finden in den Sommerferien im Rahmen des diesjährigen  JULIUS-CLUB statt.

Und – schon mal vormerken: am Donnerstag, 6. August falten wir Origamischmuck, am Donnerstag 20. August coole Objekte, die sich drehen und bewegen.

Der Eintritt ist frei.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: