Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs im Alvar-Aalto-Kulturhaus

20 04 2015

Viel Spannung und gute Stimmung gab es beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs im Alvar-Aalto-Kulturhaus. 11 SchülerInnen der 6. Klassen lasen vor. Alle waren schon SiegerInnen in ihrer Stadt oder ihrem Kreis geworden. Jetzt ging es um den Bezirkssiegertitel. Die Kinder waren mit ihren Familien teilweise von weit her angereist. Die längste Anreise hatten ein Junge aus Göttingen und ein Mädchen aus Clausthal-Zellerfeld. Für den Bezirksentscheid wurden 2 erste Sieger ermittelt. Die Lesequalität war sehr hoch und der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht.

Die Sieger des Bezirkswettbewerbs: James Alan Gomall (vorne Mitte), Anna-Luisa Perlbach (vorne rechts)

Die Sieger des Bezirksentscheides: James Alan Gornall (vorne Mitte), Anna-Luisa Perlbach (vorne rechts). Nachrücker Luis Kretzschmar  (vorne links)

Am Ende entschied sie sich für James Alan Gornall aus dem Kreis Braunschweig und Anna-Luisa Perlebach aus dem Kreis Gifhorn. Luis Kretzschmar aus dem Kreis Northeim wurde als Nachrücker nominiert. Ein großer Hit mit etlichen Lachern war das Buch „Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo“ von Gerlis Zillgens, der als unbekannter Text für die 2. Vorleserunde ausgewählt wurde.

Sorgte für den musikalischen Rahmen: der 17jährige Schüler Mattia Virgilio von der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Sorgte für den musikalischen Rahmen: der 17jährige Schüler Mattia Virgilio von der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Einige Kinder fragten im Anschluss nach dem genauen Titel. In den Pausen, während sich die Jury beriet, spielte der 17jährige Mattia Virgilio, Schüler der Heinrich-Nordhoff –Gesamtschule, Klavier und erhielt viel Applaus.

Ho


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: