„Leckere Schwarzwälder Kirschtorte und Bowling“ – Seniorennachmittag in Fallersleben

14 04 2015

Am Donnerstag, 09. April waren mein Kollege Uwe Nüstedt und ich in der katholischen St. Marien Kirchengemeinde in Fallersleben zu Besuch, um mit den Senioren der Gemeinde Konsolen und Konsolenspiele zu testen.

St. Marien-Kirche in Fallersleben

St. Marien-Kirche in Fallersleben

150409FBBowlinginFallerslebenKaffeegeschirr

Kaffee und Tee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 15 Uhr haben wir alles vorbereitet. Beamer, Fernseher und 2 Wiis haben wir aufgebaut. Nach unserer Vorbereitung kamen schon die ersten Senioren zum Seniorennachmittag und haben sich an den großen Gruppentisch gesetzt. Uwe und ich gesellten uns dazu. Nach einer kleinen Ansprache der Seniorengruppenleiterin Frau Thomas und dem Lied „Alle Vögel sind schon da“ gab es ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte und Kaffee und Tee. Auch für Uwe und mich. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging‘s an die Konsolen. Als erstes haben wir Bowling gespielt. Wir haben es den Senioren gezeigt und dann durften sie es selbst ausprobieren. Die Senioren waren am Anfang etwas zurückhaltend, doch nach ein paar Runden haben sich immer mehr getraut und ein paar Strikes wurden auch geschafft.

150409FGBBowlinginFallerslebenAction150409FBBowlinginFallerslebenKaffeetafelundLeinwand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Bowlen haben wir dann gesungen. Uwe und ich schnappten uns die Mikros und haben zusammen mit den Senioren Lieder wie „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg oder „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ von Hans Albers gesungen. Eine Frau hat sich dann auch getraut, ins Mikro zu singen bei dem Lied „Ein Freund, ein guter Freund“ von Heinz Rühmann. Danach gab es noch eine kleine Runde Bowling.

Das Spiel "We Sing" für die Wii

Das Spiel „We Sing“ für die Wii

Im Anschluss wurde von der Seniorengruppenleiterin ein Gedicht vorgetragen und wir wurden herzlich verabschiedet und bekamen eine Kleinigkeit zum Naschen.

Marle Düring, FSJlerin


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: