FSJler unterwegs für „Wir wollen wissen“

5 03 2015

Seit einigen Wochen drehen mein FSJ-Kollege Daniel Bounine (Medienzentrum) und ich Interviews für Wir wollen wissen. Dabei geht es um Themen wie Lernen, Bildung, Bildungshaus, etc.

Schon 10 Personen aus Wolfsburg haben wir interviewt, wie z.B. Herrn Nüstedt (Stadtbibliothek Wolfsburg) oder Herrn Levin (Wobstories/Filmburg).

 

Daniel und Marle beim Drehen

Daniel und Marle beim Drehen

 

Bei unseren ersten Versuchen zu filmen mussten wir leider feststellen, dass ein ziemlich lautes und nerviges Rauschen im Hintergrund zu hören war. So mussten wir einige Interviews nochmal neu drehen, aber diesmal mit einer neuen Kamera.

Seitdem läuft alles reibungslos und wir konnten schon ein paar Videos zusammenschneiden und haben uns auch schon um ein Intro gekümmert.

Die Arbeit mit meinem FSJ-Kollegen Daniel macht mir sehr viel Spaß und Videos zu drehen ist auch schön abwechslungsreich. Ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir unsere Videos bald präsentieren und veröffentlichen können.

Marle Düring


Aktionen

Information

2 responses

12 03 2015
Johanna

Das klingt sehr gut – ich bin gespannt auf die Videos 🙂

12 03 2015
Stadtbibliothek Wolfsburg

Wir auch 🙂

Kommentar verfassen

