Ein grandioser Jazz-Abend in der Musikbibliothek mit „Gal_Behrens_Osterloh“

12 12 2014

Kammerjazz vom Feinsten ward Euch versprochen, und Kammerjazz vom Feinsten ward Euch gegeben..! Die Wolfsburger Nachrichten titeln gar: „Jazz in Reinkultur„!

Da hatten wir in unserer Ankündigung wirklich nicht zu viel versprochen, denn der Jazzabend mit Géza Gál (tp, flh), Jan Behrens (p) und Jürgen Osterloh (b), die in dieser Konstellation als Trio erstmalig öffentlich zu erleben waren, war wirklich toll.

Es herrschte allgemeine Begeisterung, und nicht nur Publikum und Gastgeber waren begeistert, sondern auch die Musiker selbst. Sie lobten hinterher neben dem stimmungsvollen Ambiente der Musikbibliothek vor allem auch die freundlichen, interessierten Gesichter, die ihnen aus dem Publikum entgegenblickten.

Judith Slembeck mit dem Jazztrio Gal_Behrens_Osterloh

Judith Slembeck mit dem Jazztrio Gal_Behrens_Osterloh (Jan Behrens, Jürgen Osterloh und Géza Gál v. li. n. re.)

 

Da kann ich nur sagen: Applaus für die Musiker, Applaus für das Publikum!!

Geschenke haben sie uns auch dagelassen, denn im Vorfeld des Konzertes überreichte uns Jan Behrens ganz exklusiv für den Bibliotheksbestand seine neue CD „Urban Improvisations“, das vierte Album der Reihe „Silent lights“, und nach dem Konzert gab’s von Jürgen Osterloh das Album „Osterloh – live in der Wegwarte, 01.11.2013“ (auf dem übrigens auch Jan Behrens zu hören ist). Beide CDs können ab sofort in der Musikbibliothek entliehen werden – obwohl das eigentlich CDs sind, die man besitzen möchte. Vielleicht einfach einmal Rücksprache mit dem Weihnachtsmann halten!

Judith Slembeck


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: