Endlich! Wir öffnen das Tor zur Adventszeit – mit Punsch, tunesischem Minztee und dem Bläserkreis der Stadtkirchengemeinde

16 11 2014

Nur noch 2 Wochen….dann tritt nach Volkstrauertag und Totensonntag wieder mehr Licht in unseren Alltag. Mit dem 1. Advent fangen wir an, die Vorfreude und den Vorgeschmack auf Weihnachten in einer ersten kleinen Dosis zu uns zu nehmen. Und das ist auch für uns in der Bibliothek ein besonderes Ereignis, das wir in jedem Jahr mit einem adventlichen Bücherflohmarkt in und vor dem Antiquariat Aalto Libri nach außen tragen. Und selbst, wenn der Großteil ausgesonderter Medien, die an diesem Samstag zum Verkauf stehen, in den Räumen des Antiquariats präsentiert wird, so haben wir doch jedes Jahr einen besonderen Standort vor dem Antiquariat. Hier gibt es weitere randvoll gefüllte Bücherwagen im Arkadengang und natürlich auch einiges für den Gaumen: Punsch und tunesischen Minztee zum Beispiel. Der Höhepunkt ist jedes Jahr der Auftritt des Bläserkreises der Stadtkirchengemeinde.

Kunstvoll arrangierte Bearbeitungen traditioneller Adventschoräle...

Mit kunstvoll arrangierte Bearbeitungen traditioneller Adventschoräle…

Und so warten wir am Samstag, 29. November gespannt ab 11 Uhr auf die Wolfsburger Bläser,  die unter der Leitung von Kreiskantor Markus Manderscheid mit kunstvoll arrangierten Bearbeitungen traditioneller Adventschoräle unsere Herzen erwärmen werden… So dass man fast schon ausrufen möchte: „jetzt kann Weihnachten werden…“, was am Vorabend des 1. Advents natürlich noch zu früh ist…

...erwärmt der Bläserkreis der Stadtkirchengemeinde unsere Herzen!

…erwärmt der Bläserkreis der Stadtkirchengemeinde unsere Herzen!

Also: jetzt schon vormerken und einplanen! Vormerken: Samstag, 29. November, 10 bis 14 Uhr im und am Aalto-Libri und Einplanen: eine kurze Unterbrechung der geschäftigen Shoppingaktivitäten durch den Bläserkreis: 11 bis 11.30 Uhr.

 

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: