„Auf Herz und Nieren….“ – weshalb eine Android-App „manchmal“ auch besser ist

3 11 2014

Sehr interessant…hätten wir nicht gedacht….! Wir dachten, der Barcodescanner unserer Stadtbibliotheks-App wäre unabhängig vom Betriebssystem, ob nun iOS oder Android, gleich gut und selbsterklärend einzusetzen. Dem ist aber nicht so, wie wir letzte Woche in unserem Barcodescanner-Test der iPhone-Version feststellen mußten. So mußte man hier erst „ISBN“ im Suchmenü anhaken, damit sich ein Barcodesysmbol neben dem Suchschlitz öffnete.

Barcodescanner herunterladen

Jetzt haben wir also mal den Barcodescanmodus auf Android getestet. Wir haben dafür kein Android-Smartphone genommen, sondern das Samsung Galaxy Tab 2 10.1. Erstmal wurden wir hier aufgefordert, einen Barcodescanner aus dem Android-Playstore herunterzuladen, der uns auch gleich passend zur App empfohlen wurde. So empfohlen so getan…

Barcodescanner App Android

Wir laden erstmal einen Barcodescanner aus dem Playstore

 

Suchmaske aktivieren

Dann riefen wir im Menü die Suche auf – und siehe da, von da an war auch das Barcodesymbol im ISBN-Feld ein ständiger Begleiter in unserer Suche. Und das Schöne daran ist: es bleibt da auch und ich muss es nicht bei jeder Suche wieder neu einstellen.

 

Der Barcodescanner als ständiger Begleiter in der Android-App

Der Barcodescanner als ständiger Begleiter in der Android-App

 

Einscannen

Ein Klick darauf und Ihr könnt damit anfangen, Barcodes einzuscannen. Natürlich in erster Linie, um zu sehen, ob es das eingescannte Medium auch bei uns in der Stadtbibliothek gibt.

 

Jetzt kann eingescannt werden...

Jetzt kann eingescannt werden…

Probiert es doch mal aus und sagt uns, ob es klappt?

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: