„Auf Herz und Nieren….“ – die Stadtbibliotheks-App mit dem Barcodescanmodus beim iPhone

29 10 2014

In einem unserer letzten Beiträge haben wir ja schon mal zusammengefaßt, wie unsere App so ankommt, bzw. wie sie genutzt wird. „Stadtbibliothek Wolfsburg“ ist als App sowohl im playstore von google als auch in Apples Appstore downzuloaden. Was man aber unbedingt wissen sollte: die Bedienung der App bei Andorid und Apple ist unterschiedlich …. das wollen wir hier in der nächsten Zeit öfter mal vergleichen.

Aber heute nur mal auf die Schnelle für iPhone-Nutzer.…. so haben wir ja im letzten Beitrag geschrieben:

Was die App so alles kann, ist echt klasse und sollte Euch zu begeisterten StadtbibliotheksApp-Fans machen:
– mit einem Barcodescanner die ISBN einscannen, wenn man z. B. in einer Buchhandlung ist und wissen will, ob ein bestimmter Titel auch in der Bibliothek vorhanden ist

Möglicherweise haben daraufhin einige iPhone-Nutzer das Appmenü rauf und runter abgesucht nach dem Barcodescanner…weil sie vielleicht wirklich gerade in einer Buchhandlung standen und ein Buch einscannen wollten, um zu sehen, ob es das bei uns in der Bibliothek gibt…

Bei Android-Smartphones ist der Barcodescanmodus sofort sichtbar im Suchmenü und für die Apple-Geräte hier eine kleine Anleitung, wie Ihr den Barcodescan-Modus aktiviert.

1. Schritt: „Suche aufrufen“:

 

AppBarcodescannmodus1

 

2. Schritt:  „+ Suche erweitern“ klicken und ISBN anhaken und „übernehmen“ klicken:

 

AppBarcodescanmodus2

 

3. Schritt: es erscheint ein Barcodesymbol auf der linken und ein Papierkorb auf der rechten Seite:

 

AppBarcodescanmodus3

4. Schritt: klickt man auf das Barcodesymbol öffnet sich die dieses Feld hier, mit dem ich Barcodes einscannen kann:

 

 

AppBarcodescanmodus4

Ein Klick auf den Papierkorb und das Barcodesymbol verschwindet wieder.

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: