Fledermäuse und hüpfende Frösche aus Origami in der Heinrich-Nordhoff-Schulbibliothek

25 10 2014

fledermaeuse-bastelnViele bunte Fledermäuse flatterten in der Woche vor den Herbstferien am Dienstag und Mittwoch in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule herum – sie wurden in der Schulbibliothek  in der Mittagspause gefaltet von Schülerinnen und Schülern des 5. – 7. Jahrgangs.

Einige waren besonders Origami-begabt und bastelten in Eigenregie gleich auch hüpfende Frösche, sich öffnende Kästchen und Herzen. Alle freuten sich sehr zu hören, dass in den Herbstferien am 5. November, 15 – 17 Uhr  in der Kinderbibliothek ebenfalls Origami angesagt ist. Flyer bekommt man dafür in allen Ausleihstellen.

Origami macht Spaß – da waren sich alle einig. Die Fledermäuse waren jetzt allerdings am beliebtesten, weil ja bald Halloween ist. Über Origami gibt es übrigens in der Bibliothek viele tolle Bücher.

Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)


Aktionen

Information

3 responses

28 10 2014
Birgit Weber

Die Fledermäuse sehen klasse aus! Wo finde ich die Anleitung dazu?

28 10 2014
Stadtbibliothek Wolfsburg

Ganz einfach, haben wir hier gefunden: http://www.basteln-gestalten.de/fledermaeuse-basteln

Viel Spaß damit!

28 10 2014
Birgit Weber

Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: