„Man nehme bunte Socken und Filz und Wolle und Knöpfe…“ – lustiges Sockenpupptenbasteln in der Kinderbibliothek

6 10 2014

10 Kinder kamen am letzten Mittwoch in der Kinderbibliothek zusammen, um gemeinsam mit ihren Müttern lustige Sockenpuppen zu basteln. Es war beeindruckend zu sehen, was da aus ganz einfachen Socken so entstand. Alle möglichen unterschiedlichen Sockenformen wurden da mitgebracht. Kleine und große Socken, unterschiedlich bunt die meisten. Mit Zutaten wie runden und eckigen Knöpfen, buntem Filz und Wolle ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und „produzierten“ lauter lustige Socken. Hier Bilder aus der „Produktion“:

 

Sockenbasteln in der Kinderbibliothek

Sockenbasteln in der Kinderbibliothek

 

....die Beteiligten

….einige Beteiligte

 

weitere Beteiligte...

und weitere Sockenbastler…

 

Unter den geschaffenen Sockenfiguren waren u.a. viele Monster, Schweine (mit Haaren), ein Zebra und Elwira,  das verrückte Huhn. Hier ein Eindruck von den fertigen Socken. Wie man gut sieht, sind aus dem Filz Zunge und Zähne, aus der Wolle die Haare und aus den Knöpfen die Augen entstanden.

 

Sockenvielfalt - das Ergebnis

Sockenvielfalt – das Ergebnis

 

 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern Sockenpuppen zu basteln. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Daniela Schmiedeke (Azubi)


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: