Update: „Von Mauerbau bis Mauerfall“ – Medienausstellung „25 Jahre Wende“

24 09 2014

Ob wir auch Buchempfehlungen für Kinder und Jugendliche zum Thema „25 Jahre Wende“ hätten, war heute Morgen auf Facebook die spontane Reaktion auf unseren Blogpost. Das hatten wir ehrlich gesagt erstmal nicht. Dann hat sich Janine Goslar aber ebenso spontan nochmal drangesetzt und die folgenden Titel aus der Kinder- und Jugendbibliothek zur Ausstellung ergänzt.

Auch diese Bücher sind natürlich sofort ausleihbar.

 

"25 Jahre Wende" für Kinder und Jugendliche - un das ist nur ein Teil

„25 Jahre Wende“ für Kinder und Jugendliche – und das ist nur ein Teil

 

Hermann Vinke: „Die DDR“

Ulrich Plenzdorf: „Ein Land genannt die DDR“

Ira Wedel: „Tine Eisenbeisser“

Manfred Schwarz: „Die DDR“

 

(hier bitte den Link immer zwei mal aufrufen, geht nur so. Ein Fehler, den wir beheben werden.)

 

 

Und das sind Janines Empfehlungen:

 

JanineKinder3

Claire Lenkova: Grenzgebiete

Fritzi war dabei

Das Wende-Bilderbuch

 

(hier bitte den Link immer zwei mal aufrufen, geht nur so. Ein Fehler, den wir beheben werden.)

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: