„Lego, Lego, Lego“ – noch bis Anfang Oktober in der Bibliothek

12 09 2014

Ein guter Anlass, um noch einmal auf unsere Ausstellung „Lego – mehr als Spielzeug“ im großen Schaufenster des Aaltohauses hinzuweisen. Heute war nämlich die Wolfsburger Allgemeine da, die ganz ohne unser Zutun darauf aufmerksam wurde. Das wohl, da Jung und Alt immer wieder vorm Schaufenster stehen bleiben und sich begeistern lassen: die Kleinen, weil sie schon alles ganz genau wissen über Lego und die Älteren, weil sie sich an ihre Spielzeit mit Lego damals erinnern. Die Ausstellungsstücke stammen aus Privatbesitz, es ist aber auch ein Wall-e („Der letzte räumt die Erde auf“ / Lego Mindstorm) aus dem Medienzentrum dabei.

Fototermin mit Jana Schindler und Manuel Deubig

Fototermin mit Jana Schindler und Manuel Deubig

Jana Schindler und Manuel Deubig präsentieren die LEgo-Ausstellung der Bibliothek

Jana Schindler und Manuel Deubig präsentieren die Lego-Ausstellung der Bibliothek

Bibliothekskollegin Jana Schindler und Anna Schwenzfeger, bisherige FSJlerin in der Stadtbibliothek haben die Ausstellung konzipiert und aufgebaut. Und natürlich hätte außer Jana auch Anna mit aufs Bild gehört, die aber momentan mit ihrem neuen „Studienprojekt außerhalb Wolfsburgs“ so sehr beschäftigt ist, dass wir sie nicht mehr erreichen konnten.

Noch bis Anfang Oktober zu sehen "Lego - mehr als ein Spiel"

Noch bis Anfang Oktober zu sehen „Lego – mehr als Spielzeug“

Also hier auch nochmal herzlichen Dank an Anna und viel Erfolg bei Deinem nächsten Projekt!!  „Lego – mehr als ein Spiel“ ist noch zu sehen bis Anfang Oktober und der junge Mann neben Jana ist Manuel Deubig, einer der beiden neuen Auszubildenden, der hier einen sehr guten Eindruck hinterläßt finden wir.

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: