Medientipp: „Sag, dass du nur mir gehörst!“

5 09 2014

Die 14-Jährige Abby und  ihre Schwester Lilly führen einen Zickenkrieg. Während Lilly viele Freunde hat und Wert aufs Äußere  legt, ist Abby ein Wissensgenie, aber schüchtern an der neuen Highschool.

Im Internet findet Abby einen verständnisvollen Chatfreund und verliebt sich rettungslos. Darunter leiden die Noten und die ahnungslosen Eltern erteilen Hausarrest. Jetzt brennt Abby mit ihm durch. Ihre hilflosen Eltern schalten nun die Polizei ein und diese findet heraus, dass der Freund für einen Pornoring arbeitet. Ob sie das Mädchen aus der Hand des Kriminellen lebend befreien können, verrate ich nicht.

sag-dass-du-nur-mir-gehoerst-45276-1

Mir gefällt an dem Buch, wie die Gefühle und die Reaktionen der Familie beschrieben werden und wie über die psychologischen Tricks der Kriminellen aufgeklärt wird. Es ist für Jugendliche ab 13 geeignet und lässt sich gut lesen.

Das Buch ist in der Kinderbibliothek, sowie in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule ausleihbar: 5.2  Litt M1403774

owu

 

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: