Bibliotheken sehen und sterben?!

4 09 2014

„1001 libraries to see before you die“http://1001libraries.wordpress.com/about/ – merkwürdig erstmal oder? Nicht sterben können sollen, bevor man nicht 1001 Bibliotheken weltweit besichtigt hat? „Weltweit“ und „besichtigen“ bzw. Reisen ist ja noch in Ordnung, aber wozu braucht man da Bibliotheken?

Braucht man natürlich nicht, dennoch ist dieses Projekt eine ganz interessante Sache finde ich. Und ein bisschen erinnert es mich auch an einen ehemaligen Bibliothekswesen-Professor, der uns mal mit auf den Weg geben wollte, dass man sich kein Reiseziel im Leben auswählt, ohne gleichzeitig zu recherchieren, ob es da in er Nähe nicht eine Bibliothek gibt, die man besuchen könnte. Das ist aber lange her!

1001libraries - nominiert Wolfsburg

100(2)libraries – nominiert Wolfsburg

Aber seht Euch doch mal die nach Ländern geordnete Auflistung an. Da ist schon einiges an interessanten Bibliotheken dabei. Auch Deutschland ist aufgeführt mit Bibliotheken wie Köln, Ulm, Hamm oder Krefeld. Leider fehlt noch Wolfsburg! Das muss aber nicht so bleiben…Seht mal ganz oben rechts auf der Website…Da gibt es einen Button  und auf dem steht „Nominate a Library“.

Wenn Ihr also auch findet, dass Wolfsburg als 1002. Bibliothek auf diese Website gehört, dann nominiert uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: