Pippis Geburtstagsfeier

10 07 2014

Laut und lustig ging es am letzten Montag in der Stadtteilbibliothek Fallersleben zu, denn hier wurde der Geburtstag von Pippi Langstrumpf gefeiert.

Pippi

Mit dem Bilderbuchkino von Astrid Lindgren „Pippi feiert Geburtstag“ wurden die Kinder auf die Reise in die Villa Kunterbunt mitgenommen und haben zusammen mit Anika und Thomas eine außergewöhnliche Feier erlebt.

 

 

 

 

 

 

Mit lustigen Mitmachaktionen ging der Nachmittag weiter. Zunächst verwandelten sich die meisten Kinder mit aufgemalten Sommersprossen in Pippi Langstrumpf und anschließend wurden Pippis Lieblingsspiele aus dem Buch ausprobiert. Viel Spaß hatten Groß und Klein bei dem „Nicht-den-Boden-berühren-Spiel“ und das „Geisterabwerfspiel“.

20140707_160706 20140707_162047

Das Fallerslebener-Team bedankt sich bei den vielen Besuchern und die positive Resonanz und freut sich Euch und Sie beim nächsten Bilderbuchkino am 08. September begrüßen zu dürfen.

Hier noch eine kleine Anmerkung unsererseits: In den Ferien fällt unser monatliches Bilderbuchkino aus. Aus diesem Grund erst der späte Termin im September.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: