WM-Fieber in der Bibliothek

13 06 2014

Zur Einstimmung auf die WM drehte sich am Mittwoch, den 11.06.2014, in der Stadtteilbibliothek Fallersleben alles rund ums Thema Fußball.

Mit Fanschminke im Gesicht ging es mit dem Bilderbuchkino „Die Bamibini-Kicker“ los. Die Kinder hörten gespannt zu, wie Leon sein erstes Training absolviert hat und anschließend das erste Spiel meisterte. Auch was alles dazugehört, um ein richtiger Fußball-Profi zu werden, wurde hier zur Sprache gebracht.

 

Echte Fußballfans benötigen natürlich auch die richtige „ Ausrüstung“ zum Anfeuern der Lieblingsmannschaft. Dazu wurden „Krachmacher“ und Buttons gebastelt und selbstklebende WM-Tattoos gemacht.

SL273266SL273279

 

Nachdem man sich mit Getränken und Keksen gestärkt hatte, ging es mit der Party draußen weiter.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden hinter der Bibliothek verschiedene Spiele ausprobiert, so z.B. Fußball-Kegeln, Zielschießen, Slalomlauf und natürlich auch ein kleines Fußballspiel.

SL273273

 

Die WM kann also starten !!!

SL273276

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: