Lia`s Buchtipp

7 04 2014

Schade, mein dreiwöchiges Schülerpraktikum ist zu Ende. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über den Beruf der FaMI (Fachangestellte für Medien und Informationsdienste-Bibliothek) erfahren und konnte feststellen, wie abwechslungsreich dieser Beruf ist. Neben dem Arbeiten mit Büchern und am Computer, hat man viel Kontakt mit den Nutzern der Bibliothek. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Bibliothek viele Veranstaltungen für Jung und Alt anbietet.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbibliothek ganz herzlich für die tolle Betreuung während meines Schülerpraktikums bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

…und hier kommt mein Buchtipp…

Salzige Küsse-Das Geheimnis eines Sommers von Tine Bergen Ist eines meiner Lieblingsbücher und ich habe es schon oft mit großer Begeisterung gelesen.3815797349_l

 

Eve kann es nicht fassen. Ihre Familie zieht tatsächlich aus der Stadt aufs Land, weil ihre Eltern dort ein Haus gekauft haben. Es ist ziemlich alt und verfallen. So ein Haus kann doch niemals ihr neues Zuhause werden. Doch es hat ein mysteriöses Geheimnis. Zuerst ein altes Foto und dann ein Stapel ungeöffneter Briefe. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Eve versucht dieses Rätsel zu lösen und taucht somit in die Vergangenheit ein. Zudem trifft sie auch noch ihre erste große Liebe.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut, da es romantisch und spannend zugleich ist. Zudem finde ich gut, dass die Autorin zwei Geschichten erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jedoch werden sie durch eine Sache verbunden. Die Liebe. Ich empfehle allen dieses Buch, die für das Geheimnis eines Sommers bereit sind.

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

