Poetry Slam 2013 in der Stadtbibliothek

12 12 2013

Gut ein Jahr war es nun her, dass Poeten im Wettstreit versanken und das Publikum in ihren Bann zogen. Auch in diesem Jahr wollten wir dieses Highlight nicht missen. Am 07. Dezember fand also wieder ein Poetry Slam statt und lockte über 100 Zuschauer in die ,,Wanne“ der Zenralbibliothek.

Moderatoren Fabian Wolf und Sven Olinski

Moderatoren Fabian Wolf und Sven Olinski

Dieses Jahr konnten wir für die Moderation des modernen Dichterwettstreits erfreulicherweise Fabian Wolf und Sven Olinski gewinnen, welche gutgelaunt, mit frechen Sprüchen die Veranstaltung begleiteten. Ob Erotik, Bahnfahrt, Drogen, Liebe oder Familie – die Slammer Sim Panse, Tobi Katze, Sabrina Schauer, Danny Grimpe, Gerrard Schueft, Michael Wehram, Marie Matzeit, Lasse Samström, Max Gebhard, Georg Hösler-Weiß und Manuel Thielen nahmen am Samstag kein Blatt vor den Mund. Die Texte der 11 Poeten pendelten zwischen ernst und heiter, laut und leise.

Lasse Samström begeistert mit seinem zweiten Text

Lasse Samström begeistert mit seinem zweiten Text

Den Sieg, welchen das Publikum durch die Vergabe von Punkten oder durch lautstarken Applaus bestimmte, durften gleich zwei der Slammer davon tragen: Lasse Samström, welcher mit den Schüttelreimen seines ersten Textes, und dem lockerleichten Humor seines zweiten Textes die Zuschauer begeisterte, und Manuel Thielen, dessen erster Text Stille und Bedrücken im Publikum auslöste, dessen zweiter Text dafür umso lustiger war, hatten die große Ehre die goldene Flasche Apfelkorn entgegen zu nehmen, und sie in Zweisamkeit zu leeren.

Wolfsburger Michael Wehram

Wolfsburger Michael Wehram

Besonders hervorzuheben sind außerdem Georg Hösler-Weiß, welcher uns die große Ehre machte, Zeugen seines ersten Auftritts als Slammer zu sein, aber auch Jana Schindler, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, ohne deren Herzblut dieser tolle Abend wohl kaum zustande gekommen wäre.

ALS


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: