Nikolausfeier in Detmerode für die Kleinen

12 12 2013

am 10. Dezember war es wieder mal soweit. Dann kam der Nikolaus zwar etwas verspätet, weil er so

viel zu tun hatte,   in die Stadtteilbibliothek Detmerode geeilt, um kleinen Kindern eine Freude zu bereiten.Detmerode_Nikolausfeier_2013_2

Dort hatten sich schon viele Kinder aus dem St. Stephanuskindergarten I versammelt und warteten gespannt

auf den Mann im roten Mantel. Nachdem er kräftig an die Eingangstür geklopft hatte und die Kinder ihn mit

einem begeisterten „Hallo lieber Nikolaus“ begrüßt hatten, erzählte er den gespannt lauschenden Kindern

Weihnachtsgeschichten.Detmerode_Nikolausfeier_2013_1 Anschließend holte er aus einem großen, braunen Sack für jedes Kind ein kleines Geschenk

heraus. Da leuchteten die Kinderaugen. Zum Dank sangen die Kleinen für ihn das Nikolauslied. Gestärkt mit Lebkuchen

und anderen Süßigkeiten traten die Kinder ihren Heimweg an.

Ausgerichtet wurde die Feier, wie schon seit vielen Jahren, von der IG Metall Wolfsburg- Süd-West.

Dafür bedankt sich das Bibliotheksteam  Detmerode recht herzlich.

R.P.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: