Tatjana Weih liest in der Stadtteilbibliothek Fallersleben

19 11 2013

Zum bundesweiten Vorlesetag kam die Bilderbuchautorin Tatjana Weih in die Stadtteilbibliothek Fallersleben und begeisterte viele kleine und große Zuhörer mit ihren Geschichten.

SL273040

Los ging es mit der Geschichte „Rabeneltern“. Tatjana Weih erzählte hierbei  von einem kleinen Raben, der aus seinem Nest gefallen war und von einem Bären gefunden wurde. Dieser wusste nicht so recht, was er mit dem kleinen Raben anfangen sollte und suchte anschließend mit dem Fuchs einen Rat bei der Eule. Diese ermunterte die beiden, den kleinen Raben selbst aufzuziehen. Und so wurden die beiden zu „Rabeneltern“.

SL273041

Durch die phantasievollen Zeichnungen wurden nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen von der Geschichte mitgerissen. Als Zugabe gab es dann die Wintergeschichte von „Martje“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tatjana Weih für die gemütliche Vorlesestunde und bei den Kooperationspartnern Lesewölfe e.V. und dem Detmeroder Verein Zwergenwald.

SL273042

Die Bücher von Tatjana Weih gibt es auch in der Kinderbibliothek zum Ausleihen:

Rabeneltern: M1104193

Der Storch und die sieben Fröschlein: M1104192

Tag und Nacht: M1106553

kno


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: